93 % würden es wieder tun!

 

 

 

Das belegt eine Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Forsa 2015 im Auftrag der Deutschen Bundesstiftung Umwelt durchführte. Denn die DBU wollte es genau wissen: Sind die Erfahrungen von Hausbesitzern mit energetischer Gebäudesanierung so schlecht, wie Teile der Medien berichten?

Das Ergebnis:
98 % von 1 000 befragten Hausbesitzern, die in den vergangenen zehn Jahren energetisch saniert haben, sind mit der Umsetzung der Modernisierungsmaßnahmen zufrieden bis sehr zufrieden. Gute Noten erhielten auch die an der
Sanierung beteiligten Fachleute: Mit der Arbeit der beauftragten Handwerksfirmen waren 94 % der Hausbesitzer zufrieden bis sehr zufrieden, mit der Leistung des Architekten 88 % und die Arbeit des Energieberaters bewerteten 87 % als positiv.

DBU Fachinfo lesen